plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Pastor Peter Leick aus Saarburg verabschiedet
11.11.2012 20:39 Alter: 11 Jahr(e)

Jugendwochenende in Neuerburg


Am Freitag, 19.10.2012 trafen sich 35 Kinder und Jugendliche, um mit 7 Betreuern ein spannendes Wochenende auf der Jugendburg in Neuerburg zu verbringen. Gegen 15 Uhr startete der Bus in die Eifel. Am Ziel angekommen, wurden alle herzlich willkommen geheißen und nach kurzer Besichtigung der Burg auf die Zimmer aufgeteilt. Nachdem die Betten bezogen und die Taschen ausgepackt waren, begann man das gemeinsame Wochenende mit vielen lustigen Gruppenspielen im Rittersaal. Am Samstag verbrachten die Kinder den ganzen Vormittag in Gruppen beim Geocaching im gesamten Gelände auf und um die Burg. Nach einem stärkenden Mittagessen hatten sie Zeit, sich frei in den alten Gemäuern zu bewegen und sich ihren eigenen Freizeitbeschäftigungen wie Fangen, Verstecken oder Tanzen zu widmen. Anschließend wurde auf dem Sportplatz in Gruppen weitergespielt. Nach dem Abendessen versammelten sich alle im Rittersaal, wo es wieder Gruppenspiele und die Siegerehrung des Geocaching gab.

Als der Vereinsvorstand eintraf, begann man eine Gruselgeschichte im burgeigenen Verließ, in dem einem das Skelett „Hugo“ einen ersten Schrecken einjagte. Vom Verließ aus brachen die jungen Tänzerinnen dann direkt zur Nachtwanderung in den dunklen Wald auf.

Zurück auf der Burg gab's bei gemütlichem Lagerfeuer den Schluss der Geschichte und leckeres Stockbrot als kleine Stärkung. Am Sonntagmorgen mussten bereits alle Koffer wieder gepackt und die Zimmer aufgeräumt werden.

Die Wartezeit bis zur geplanten Abreise nutzten die jungen Hau-Ruckler, um ein letztes Mal gemeinsam im Rittersaal zu spielen.

Gegen 13:30 Uhr trafen alle wieder gesund und munter in Saarburg ein.


Keine Termine gefunden