plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Kartenvorverkauf
21.01.2013 10:03 Alter: 11 Jahr(e)

Presseartikel Volksfreund - Ein Mal volltanken, bitte! -


Die Juniorengarde der Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck begeistert die 520 Zuschauer in der Stadthalle mit ihrem Tanz. TV-Foto: Alexander Schumitz

Unter dem Sessionsmotto "Hau-Ruck Autohof: Wir tanken Sie auf" haben die Saarburger Karnevalisten die Fastnacht eingeleitet. Mit viel Humor haben sie ihre Nachbarn in Beurig, Irsch und Trier auf die Schippe genommen.

Saarburg. Den Herren dürfte es gefallen haben: Ein Spalier sogenannter Grid Girls hieß am Samstag die Gäste der ersten Saarburger Kappensitzung im Foyer der Stadthalle willkommen. Grid Girls sind die sexy Staffage eines jeden Autorennens. Ihre besonderen Merkmale: knappe Klamotten und ein freundliches Lächeln. Die Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck hatte die Stadthalle kurzerhand in einen Autohof verwandelt. Auf jedem Autohof taucht früher oder später der Pannenhelfer auf, um den Leuten aus der Patsche zu helfen. Am Samstag übernahm Peter Merten diesen Job. Doch er hatte anderes im Sinn und wusch statt dessen den raffgierigen Politikern den Kopf ("Der Peer, der Peer, der will immer mehr").

Bankräuber bekommt Fett weg

Und auch Stadtchef Jürgen Dixius bekommt sein Fett weg. Denn Merten malt sich aus, wie König Dixius als Erbe von Verbandsbürgermeister Leo Lauer das Saarburger Land in ein kleines Zarenreich verwandelt. Zum Gespött wird auch der Bankräuber von Nittel, hatte der sich in der vergangenen Woche doch überaus dilettantisch angestellt. Merten schlägt sodann von dort einen etwas waghalsigen Bogen zur Euro-Krise: "Die Profis unter den Räubern tun eine Bank gründen." Klofrau Evi Pauly ist nach eigenem Bekunden die letzte deutschsprachige Toilettenfachkraft - eigentlich ist sie sogar eher eine Hygienehostess. Sie plaudert munter aus dem Leben einer Klofrau, bis sie beim Thema Diäten ankommt ("Ich empfehle die Döner-Diät. Man dreht sich so lange, bis das Fleisch abfällt"). Damit es auf der Bühne nicht nur bei Plaudereien bleibt, sind natürlich die Gardemädels mit am Start. Die Minis lassen kess die Hüften kreisen, die Jugendgarde liefert eine präzise Choreographie ab und die Mädchen der Juniorengarde scheinen Beine aus Gummi zu haben. Als letztes tritt das Hau-Ruck-Ballett auf. Die Formel-1-Girls sind einfach fit. Andreas Jager steigt als Letzter in die Bütt und verkündet einen sensationellen Fund: Erdöl unter Beurig. BP, also Beurig Petroleum, wird den Schatz heben. Und das gibt Jager gleich die Gelegenheit, eins kräftig an die werten Irscher Nachbarn auszuteilen: "Wir finden hier massig Erdöl und ihr noch nicht einmal ein Prinzenpaar."

Mitwirkende:

Sitzungspräsident: Johannes Kölling, Elferrat, Programmausschuss (Leitung: Philipp Zilliken, Johannes Kölling), Hofkapelle "Original Wunderländern" (Leitung: Edgar Becker, Gerd Reinsbach), Hau-Ruck Kindergarde (Leitung: Marion Lellig, Ramona Meyer), Jugendgarde (Leitung: Nicole Bidinger, Anna Gitzinger, Judith Wörz), Hau-Ruck Junioren-Garde (Leitung: Daniela Gillet), Gardemädchen (Kathrin Jager, Inga Turbing), Aktivengarde (Leitung: Daniela Gillet), Hau-Ruck-Ballett (Leitung: Daniela Gillet), Dekoteam (Leitung: Hanno Becker, Meta Pletsch, Anke Becker Bettina Fisch), Büttenredner und Gruppen: Peter Merten Die drei Hippies (Birgit u. Michael Turbing, Achim Jung), Evi Pauly, High-Society-Lady Meike Herber, Dissonanten Tanten vom Hau-Ruck (Gaby Heinz, Antonia Kalle, Gaby Metrich, Evi Pauly und Silke Reinert), Pastor Alexander Krier), "Katzenaugen-Poliertrupp" (Luitwin Fritz, Dimitrios Manusaridis), Hau-Ruck Sorglos-Theaters (Leitung: Rainer Kind), Polizist Christian Dammann, Peter Merten und Team (Videoprojektion), Christopher Becker und Hardy Meyer, Beuriger Ölprinz (Andreas Jager).


Keine Termine gefunden