plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Ernennung zum Senator
23.01.2013 17:26 Alter: 11 Jahr(e)

Presseartikel Kreisblatt - Hau-Ruck eröffnet närrischen Rasthof


SAARBURG Mit dem Motto: Hau-Ruck Autohof – Wir tanken Sie auf starteten die Saarburger Narren vom Hau-Ruck überaus rasant in ihre 60. Jubiläumssession und boten in der restlos ausverkauften Stadthalle ein rundherum niveauvolles und ausgewogenen Programm, welches wiederum höchs­ten Ansprüchen gerecht wurde.

Beim mehrstündigen Live-Prgramm in der einzigartigen Humor- und Rastanlage „Leukbachtal West“ sorgten die rd. 130 Aktiven mit tollen Vorträgen, Tänzen, Ge­sangs- und Show­darbietungen sowie mit einer mottobezogenen Dekoration, toller Kostümierung und her­vor­ragender Saal-Ausstattung für super Stimmung im Saal.

Nachdem die „Drei von der Tankstelle“ (Jürgen Fürmeyer, Rudi Merz u. Mathias Massem) und der souveräne Sitzungspräsident und Johannes Kölling, der zu­sam­men mit Philipp Zilliken als Programmverantwortlicher die Bühnengeschicke der Gesell­schaft steuert, zusammen mit der Hofkapelle den „Original Wunderländern“ mit Blasmusik ein­ge­zogen war, präsentierten die jüngsten Ak­tiven beim Tanz der Hau-Ruck Kindergarde (Leitung: Marion Lellig, Ramona Meyer) sowie der Jugendgarde (Leitung: Nicole Bidinger, Anna Gitzinger, Judith Wörz) zwei mit viel Spass und vollem Eifer vorgetragene Tänze.

Vor der täuschend-echt imitierten Kulisse des Autobahn-Rasthofes mit Werkstatt und Waschstraße, welche in unzähligen Arbeitsstunden vom Bühnen- und Deko-Team unter der Leitung von Hanno Becker, Meta Pletsch, Anke Becker und Bettina Fisch erstellt wurde, widmete sich Peter Mer­ten als gelber (B)Engel auf humoristische Art der großen und kleinen Politik. Wie gewohnt ein überaus niveau­volles und sprachlich ausgefeilte Büttenrede vom Polit-Profi, die für viel Beifall im Publikum sorgte.

Nachdem die drei Hippies (Birgit u. Michael Turbing, Achim Jung) die Raststätten-Besucher mit auf eine ansprechende musikalische Reise in die 70er Jahre genommen hatten, sorgte der Gardetanz der Hau-Ruck Junioren-Garde (Leitung: Daniela Gillet) mit einem zackig vorgetragenen Marschtanz für tolle Stimmung im Saal. Direkt vom „Facility Management“ kam Evi Pauly, die mit einem witzigen und humorvollen Vortrag ein Super-Debüt in der Hau-Ruck Bütt gab.

Nachdem die Gardemädchen (Kathrin Jager u. Inga Turbing) ihr großes akrobatisches Talent als Solotänzerinnen unter Beweis gestellt hatten, „strandete“ die High-Society-Lady Meike Herber in Saarburg und berichtete in einem Büttenvortrag über ihre Eindrücke und Erlebnisse in der „Saar-Metropole“. Die „Dissonanten Tanten“ vom Hau-Ruck (Gaby Heinz, Antonia Kalle, Gaby Metrich, Evi Pauly, Silke Reinert u. Hermann Kiefer) sorgten als russische Reisegruppe mit ihrem Auftritt als singende „Babitschka´s“ erneut für einen absoluten Augen- und Ohrenschmaus.

Anschließend wurde der neue Pastor von Saarburg (Alexander Krier) herzlich willkommen geheißen. Der Kirchenmann berichtete auf humorvolle Weise über seine ersten Erlebnisse mit seinen „Schäfchen“ rechts und links der Saar. Mit guten Witzen, verpackt in perfektem Mundart-Reim, sorgte er im närrischen Auditorium für ausgelassene Stimmung.

Präsident Roland Hoffmann konnte dann drei verdiente Mitglieder zu neuen Senatoren der Gesellschaft ernennen. Otmar Greif, Josef Dienhart und Hadwin Elstner wurden wegen ihrer hervorragenden und langjährigen Verdienste um die närrische Brauchtumspflege zu Ehren­mitgliedern des Hau-Ruck ernannt.

Nachdem die turniererfahrene Aktivengarde (Leitung: Daniela Gillet) einen schnellen, überaus exakt und zackig dargebotenen Gardetanz präsentiert hatte, kam der „Katzenaugen-Poliertrupp“ der Straßenmeisterei zum Vortrags-Einsatz: Luitwin Fritz und Dimitrios Manusaridis konnten mit einem lustigen Zwiegespräch den Reigen der Redner in der 2. Hälfte des Programms eröffnen.

Die Spass-Truppe des Hau-Ruck Sorglos-Theaters (Idee und Leitung: Rainer Kind) sorgte dann mit einer angesagten musikalischen „Stomp“-Einlage für Rhythmus und Begeisterung, ehe Christian Dammann als Polizei-Hauptkommissar so einige Mühe hatte, eine Anzeige gegen „Unbekannt“ zu formulieren. Eine Super-Nummer des jungen Nachwuchsreders, die für viel Applaus und eine Fastnachts-Rakete im Saal sorgte.

Nach der obligatorischen Autofahrer-Nachschulung im „7. Sinn“ (Video v. Peter Merten u. Team) brachten die beiden Vollblut-Komiker Christopher Becker und Hardy Meyer so richtig Stimmung in die Imbissbude. Ein tolles Zwiegespräch mit viel Esprit und Pep, welches das närrische Publikum dankbar mit einem dreifach donnnernden Hau-Ruck quittierte.

Die hübschen und austrainierten Formel 1-Girls des Hau-Ruck-Balletts (Leitung: Daniela Gillet) ver­zauberten mit einem tollen Tanz nicht nur das männliche Publikum. Für diese trainings­intensive Leistung war selbstverständlich eine rasante Hau-Ruck Rakete fällig.

Mit einem sensationellen Erdölfund in den ehemaligen Kasernen konnte der selbsternannte „Beuriger Ölprinz (Andreas Jager) die erneute Energiewende in Saarburg einleiten. Er schloss den Reigen der Büttenredner mit einem schwungvollen und pointenreichen Redebeitrag, der zu später Stunde nochmals den Saal zum Lachen brachte.

Mit dem großen bunten Finale und dem erneuten Auftritt aller Aktiven endete ein wiederum sehr ansprechendes und humorvolles Fastnachts-Live-Programm, das dem Hau-Ruck alle Eh­re machte. Präsident Roland Hoffmann, seit Jahren Chef der Gesellschaft und Garant für niveauvolle Unterhaltung konnte zu Recht stolz auf seine viel­köpfige Fastnachts-Mannschaft sein.

 


Keine Termine gefunden