plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Klapperstorch in Köln gelandet
30.09.2013 19:46 Alter: 10 Jahr(e)

Kanufahrt der Hau-Ruck Jugend


Am Sonntag den 01.09.2013 traf sich die Jugend der KG Hau-Ruck an der Schleuse in Serrig um von dort aus eine Kanutour zu starten. Als sich gegen 13:30 Uhr alle Teilnehmer am Treffpunkt versammelt hatten, verteilte das Jugendvertreterteam Getränke und besprach letzte Einzelheiten. Kurz darauf brachte der Kanuverleih Schoden die Boote und es gab noch eine kleine Einweisung, damit auch alle wieder heil zurück an Land kommen.

Als dann alle Kanuten ihre Schwimmwesten anhatten, konnte das Abenteuer beginnen. Beim Einstieg stellte jeder erst einmal fest, wie wackelig die nächsten zweieinhalb Stunden werden sollten.

Obwohl immer wieder der ein oder andere etwas nass wurde oder Boote anfingen sich leicht zur Seite zu neigen, hatten die Teilnehmer sehr viel Spaß.

In Saarburg angekommen, unternahm man noch einen kleinen Abstecher in den Leukbach, um sich die alten Mühlräder und den Saarburger Wasserfall einmal von unten anzuschauen.

Als die Ruderer mit ihren Booten nach einer anstrengenden aber lustigen Tour am Ruderhaus in Saarburg ankamen, saß man noch gemütlich zusammen. Dazu wurden kühle Getränke und gegrillte Würstchen bereitgestellt.

Alles in allem hatten die Teilnehmer sehr viel Spaß und dieser Nachmittag wird in guter Erinnerung bleiben.

Wir bedanken uns beim Jugendvertreterteam für die gute Vorbereitung und Durchführung dieses gelungenen Tages.


Keine Termine gefunden