plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Kanufahrt der Hau-Ruck Jugend
30.09.2013 19:50 Alter: 11 Jahr(e)

Jugendtag Freitag 20.09.2013 Waldführung


Am Freitag den 20.09.2013 trafen sich die »kleinen« Hau-Ruckler zum diesjährigen Jugendtag im Kammerforst.

Nach einer kleinen Begrüßung und Stärkung mit Kuchen und kühlen Getränken wurde unter fachkundiger Führung durch Helmut Steuer der Kammerforst durchstreift und so manch Neues über unsere heimischen Waldbewohner und Pflanzen gelernt. Mit viel Spaß und kleinen Anekdoten lernte man eine etwas andere Seite des Waldes kennen.

Nach einer gut zweistündige Wanderung quer durch den Kammerforst vorbei am Barfuß-Pfad, dem Witzelstein bis hin zum Beuriger Salzbrünnchen, endete die Tour auf dem Jugendzeltplatz. Dort bedankte man sich ganz herzlich bei Helmut Steuer und vertrieb sich die Zeit, bis die Würstchen fertig waren mit Spielen. Zum Abschluss folgte dann für einige Kinder -und Betreuer – ein weiterer Höhepunkt des Tages: Die Zubereitung des Stockbrotes. Bei manchen dauerte es etwas länger bis die richtige Technik zum perfekt gebackenen Brot entwickelt war, andere hingegen hatten schnell den »Dreh« raus.

Als dann alle Kinder von Ihren Eltern abgeholt waren, verbrachten die Betreuer noch ein paar gemütliche Stunden am Feuer.

Das Jugendteam bedankt sich nochmals im Namen aller Teilnehmer herzlich bei Helmut Steuer für die gelungene Führung sowie bei allen Helfern für die Organisation und Durchführung des Jugendtages 2013.


Keine Termine gefunden