plugin.tt_news ERROR:
No code given
< "Hau-Ruck-Drachen" auf großer KanuSaarfari
16.11.2013 12:54 Alter: 10 Jahr(e)

Sessionseröffnung 2013/2014


Frohe und ausgelassene Stimmung herrschte bis spät in die Nacht bei der Sessionseröffnung am 16.11.2013, bei der sich alles um das künftige Motto »Nachts im Museum« drehte.

Hierzu lud der Hau-Ruck seine Mitglieder zur Vernissage auf den Roscheider Hof ein. Bereits die Einladungskarten ließen auf einen kunstvollen Abend schließen. Durch die Auswahl des Freiluftmuseums als Location wurde erstmalig eine Bustransfer nach Konz organisiert. Erste Haltestelle war Saarburg Heckingplatz. Anschließend fuhr der Bus über Beurig, wo der Großteil der Mitglieder bereits wartete, und pünktlich zum Sektempfang im Museum ankamen.

Als Einstimmung begrüßte Präsident Roland Hoffman die ca. 120 geladenen Gäste im Ausstellungsraum der alten Schmiede, wo neben Kaminplatten, Öfen auch alte Werkzeuge ausgestellt waren. Mit einer kurzen Zeitreise durch die Geschichte des Roscheider Hofes stimmte er auf das Motto und den folgenden Abend ein. Hierbei blieb der Saarburger Nikolaus Valdenaire natürlich nicht unerwähnt, der den Hof in 1805 vom französischen Staat ersteigerte.

Anschließend wurde die Feier im Restaurant fortgesetzt, wo ein rustikales Büffet aufgebaut wurde. Um die Wartezeit zwischen den Gängen zu verkürzen, wurde dem Motto entsprechend künstlerisch gewerkelt. Hierbei konnte man sich als Picasso auf extra bereitgestellten Leinwänden versuchen, oder sich mit im kunstvollen Photoshooting mit ausgefallenen Kopfbedeckungen ablichten lassen.

Für den gelungenen Abend richten wir an dieser Stelle noch einmal großes Dankeschön an Anne und Meta Pletsch, Phillip Zilliken, Hanno Becker, Jutta Pfeifer-Jungblut, Michael Turbing, Roland Hoffmann, Jürgen Fürmeyer sowie allen anderen Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.


Keine Termine gefunden