plugin.tt_news ERROR:
No code given
< In Memoriam – Dr. Hans Houy
05.09.2014 10:06 Alter: 10 Jahr(e)

Jugendwochenende 2014 in Echternach (Luxemburg)


Auch in diesem Jahr veranstaltete die Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck Saarburg für ihre Kinder und Jugendliche ein Jugendwochenende vom 25.7. bis zum 27.7.2014.

Diesmal lautete unser Ziel Echternach. Also fuhren 25 Kinder und Jugendliche und 6 Betreuer gut gelaunt ins naheliegende Nachbarland Luxemburg.

In unserer Jugendherberge angekommen, bastelten wir Namen-Buttons und spielten mit unserem Sitzungspräsidenten „Völkerball “. Vom Abendessen gestärkt, machten wir uns mit Einbruch der Dunkelheit auf den Weg zur Nachtwanderung.

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht, durften die Kinder dann am nächsten Tag entweder an einer Kletterwand 14 Meter

in die Höhe klettern und ihre Grenzen kennenlernen oder auf dem Bungee-Trampolin springen.

Ihre Kreativität konnten die Mädels beim Ausmalen der Fische, die im nächsten Jahr einen Teil der Dekoration bilden werden, und beim Gestalten von Taschen ausleben.

Am Samstagnachmittag entdeckten die Kinder während einer Rallye die schöne Gegend um den See. Abends wurde dann passend zum diesjährigen Thema „Arielle, die Meerjungfrau“ geschaut, bevor es dann wieder in die Zimmer zum Schlafen ging. Am nächsten und letzten Tag machte Nicole mit den Kindern etwas Frühsport und Geschicklichkeitsübungen, ehe wir uns dann gegen 14:00 Uhr wieder auf den Weg nach Hause gemacht haben.

Das Jugendteam und die Kinder hatten gemeinsam viel Spaß und wir freuen sich schon jetzt auf die nächste Jugendveranstaltung.


Keine Termine gefunden