plugin.tt_news ERROR:
No code given
< 4. Drachenbootrennen auf der Saar
12.09.2014 19:24 Alter: 10 Jahr(e)

Nachruf Walter Groß


In tiefer Betroffenheit und Trauer nimmt die Karnevalsgesellschaft Hau- Ruck

Saarburg 1953 e.V. Abschied von ihrem Senator

 

Walter Groß

 

Walter Groß trat 1955 als Büttenredner in die Karnevalsgesellschaft ein.

Einen besonderen Namen machte sich Walter Groß als „Knupp“ in dem erfolgreichen Zwiegespräch mit seinem Partner Alfred Jager. „Knupp und Knüppchen“ waren 30 Jahre lang die Garanten  der erfolgreichen Kappensitzungen, in denen sie  mit kommunalpolitischen Themen den Schlusspunkt in den jeweiligen Sitzungen  bildeten.

Walter Groß war überdies viele Jahre im Programmausschuss der KG tätig. Hier stellte er sein großes Talent und seine Fähigkeiten, Reim- und Prosatexte zu entwickeln und darzustellen, in den Dienst der Gesellschaft.

Darüber  hinaus war er von 1991 bis 2000 als Vizepräsident im Vorstand tätig.

Im Jahre 1994 wurde ihm der Verdienstorden des Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn e.V. im Bund Deutscher Karneval verliehen. Eine besondere Ehrung wurde Walter im Jahre 1997 zuteil, als der Bund Deutscher Karneval ihm für seine Verdienste um die Förderung und Erhaltung fastnachtlichen Brauchtums der Verdienstorden in „Gold“ verliehen wurde.

In Anerkennung seiner besonderen Leistungen und Verdienste für die Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck wurde Walter Groß 2001 zum Senator der Gesellschaft ernannt.

Wir trauern um einen liebenswerten Menschen und Freund, der trotz seiner Krankheit immer mit der Karnevalsgesellschaft verbunden blieb.

Die Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck dankt Walter Groß für sein jahrzehnte-

langes Schaffen zum Wohle des Vereins.

Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie, vor allem seiner Ehefrau, die ihm auch in der schweren Zeit seiner Krankheit aufopfernd zur Seite gestanden hat.


Keine Termine gefunden