plugin.tt_news ERROR:
No code given
< jetzt Online - aktuelle Sommerburesche 2014
24.07.2014 15:03 Alter: 10 Jahr(e)

In Memoriam – Dr. Hans Houy


Im Juli des Jahres 2014 nahmen wir Abschied von unserem langjährigen Senator, Dr. Hans Houy.

Als Stadt- und Verbandsbürgermeister stand Dr. Hans Houy ab 1971 für insgesamt 22 Jahre als erster Bürger unserer Heimatstadt und der Verbands­gemeinde in Personalunion vor.

Neben seinen großen kommunalpolitischen Verdiensten bei der Durch­füh­rung so zukunftsweisender Projekte wie dem Saarausbau mit Hochwasser­schutz, dem Bau der Feriendörfer Warsberg und Hosteberg oder der Errichtung des Freizeithallenbades setzte er sich stets auch intensiv für die deutsch-französische Freundschaft sowie die Belange der ansässigen Verei­ne ein.

So war es nur folgerichtig, dass er – als großer Freund und „Fan“ der karne­va­­listischen Darbietungen des Hau-Ruck – auch förderndes Mitglied der Ge­sell­schaft wurde. Besonders auch bei Bau der heutigen Hau-Ruck-Narhalla, der Stadthalle Saarburg, konnten mit seiner Unterstützung einige sinnvolle Verbesse­rungen bei Hallentechnik und -austatttung umgesetzt werden.

In Anerkennung seiner besonderen Leistungen und Verdienste wurde Dr. Hans Houy im Jahre 1988 zum Senator der Gesellschaft ernannt.

Wir trauern um einen langjährigen Förderer des karnevalstischen Brauchtums und Freund des Hau-Ruck.


Keine Termine gefunden