plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Hau-Ruck Ideen Wochenende
09.11.2014 15:19 Alter: 9 Jahr(e)

Motivationstour nach Freiburg


Alle Jahre wieder ... kommt nicht nur das Christuskind, sondern brechen PGA und Vorstand zu einem gemeinsamen Kurztrip in »unbekannte« Städte auf. In diesem Jahr ging es,

organisiert von Jutta Pfeifer-Jungblut und Hans-Josef Metrich, in die sonnenverwöhnte Stadt Freiburg im Breisgau.

Auf dem Hinweg durfte unsere traditionelle wie schon legendäre Rast mit Speiß und Trank natürlich nicht fehlen. Auf einem Rastplatz in Frankreich wurde bei kühlem Wetter aber zartem Sonnenschein der Tisch aufgestellt und mit den köstlichsten selbstgemachten Speisen befüllt. Nach diesem ausgiebigen Frühstück ging es gestärkt weiter.

In Freiburg angekommen war genügend Zeit für alle, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Vom Einkaufsbummel über Sightseeing ließ es sich jeder auf seine Weise gut gehen, um im Anschluss eine lehrreiche Führung durch die Brauerei »Ganter« mit zu erleben.

Nach dem Einchecken im Hotel Heuboden bei Umkirch machten sich die hungrigen Hau-Ruck‘ler auf zu einem schmackhaften Dreigang-Menü. Um die angefutterten Pfunde wieder von den Hüften zu bekommen, war im Anschluss Gelegenheit, auf einem von drei Tanzflächen abzurocken und den Abend mit viel Spaß ausklingen zu lassen.

Nach dem Frühstück am Morgen brachen alle gemeinsam nach Baden-Baden auf. Dort lernten wir bei einer amüsanten Stadtführung viel über die Geschichte der Kur- und Bäderstadt. Leider blieb nicht genügend Zeit für einen ausgedehnten Besuch im Festspielhaus Baden-Baden, denn um die

Mittagszeit mussten wir die Heimreise antreten. Dank unseres reichhaltigen Frühstücksangebotes vom vorherigen Tag, war sogar noch genügend Proviant für ein 1. und 2. Mittagsmahl vorhanden.

Unser Dank gilt nicht zu Letzt Jutta und Hans-Josef für die tolle Organisation der Reise. Ihr habt euch viele Gedanken und Mühen gemacht, um wieder ein schönes Wochenende auf die Beine zu stellen.


Keine Termine gefunden