plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Babybegrüßungsparty im Hause Zilliken,
29.03.2015 19:32 Alter: 9 Jahr(e)

Luitwin Fritz ist 60!


Am 29.03.2015 wurde unser Mitglied Luitwin Fritz. Anlässlich dieses Jubeltages gratulierte der Geschäftsführer unserer Gesellschaft und Mitglieder des ehemaligen „Hau-Ruck-Chors“.  

Luitwin Fritz ist seit 1994 Mitglied unserer Gesellschaft. Als streitsüchtiges „Ehepaar“ stand er jahrelang mit Jutta Pfeifer-Jungblut im Zwiegespräch auf der Bühne des Hau-Rucks und begeisterte mit seinen Vorträgen die Besucher. Nachdem Jutta ihre Bühnenkarriere beendet hatte, folgten in den nächsten Jahren noch Zwiegespräch mit Christian Dammann, in denen dann vor allem die Unterschiede zwischen einem „gepflegten“ Saarburger Dialekt und dem etwas „plumpen“ norddeutschen Platt Gegenstand eines „Schlagabtausches“ waren. 

Luitwin war weiterhin viele Jahre Mitglied im Hau-Ruck-Chor, kümmerte sich um die jungen Büttenredner und ist auch weiterhin auf der Bühne zu sehen. Zusätzlich hilft Luitwin mit seinem reichhaltigen handwerklichen Geschick im Deko-Team und beim Bühnenaufbau mit. 

Bei einem – oder waren es 2? – Gläschen Sekt und einem reichhaltigen Frühstück ließen Luitwin, seine Frau Hilde und die Gratulanten die Vergangenheit Revue passieren und erzählten manche Anekdote. 


Keine Termine gefunden