plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Max Kind wird 85 Jahre
07.11.2015 19:16 Alter: 8 Jahr(e)

Hochzeitsplaner on tour


Alle Jahre wieder, so startete auch in diesem Jahr der Vorstand und die Mitglieder des PGA, 

mit Partnern, zur Motivationstour nach Düsseldorf. 

Am 07.11.2015, gegen 7.15 Uhr, fast planmäßig,  setzte sich der Bus voller Hau Ruck Narren in Richtung Düsseldorf in Bewegung. 

Nach einer 2 stündigen, entspannten Busfahrt stoppten wir auf dem Rastplatz Burgbrohl 

zum traditionellen 5 ***** Hau Ruck Frühstück.  

Das Angebot an Speisen und Getränken ließ, wie gewohnt, keine Wünsche offen. 

Mit vollem Bauch und guter Dinge ging es dann weiter in die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. 

Zur Mittagszeit nahm uns dann unsere Stadtführerin Frau Anneliese Grote unter ihre Fittiche. 

Mit Ihr ging es durch die berühmte Düsseldorfer Altstadt. 

Auf einem halben Quadratkilometer befinden sich  Kirchen, Kunst & Kneipen, 260 an der Zahl, dicht an dicht im Herzen der Stadt. Frau Grote konnte uns hierzu viele Geschichten, auch in Bezug auf den Karneval erzählen. 

Zum Abschluss fanden wir uns am Haus der Karnevalisten zum gemeinsamen Gruppenfoto ein. Leider war hier unsere interessante Stadtführung schon fast am Ende. 

Wir verliehen Frau Grote unseren Vereinsorden, worüber Sie sich sehr freute und verabschiedeten sie mit einem dreifachen „Hau Ruck“ und einem Düsseldorfer „Helau“.

Nach so viel Kultur war die Kehle verständlicher Weise etwas ausgetrocknet.  

Die 260 Kneipen konnten hier aber ganz schnell Abhilfe schaffen. 

Nachdem das köstliche Alt die Kehlen der Reisenden benetzt hatte,  bezogen wir gegen 16.00 Uhr  unsere Zimmer im Hotel Fire & Ice in der Nähe von  Düsseldorf/Neuss. 

Da bis zum gemeinsamen Abendessen noch etwas Zeit war und körperliche Ertüchtigung ja gut für Körper und Geist sein soll, trafen wir uns alle in der hoteleigenen Skihalle zum Eisstockschießen.

Nach einer kurzen Einführung bildeten wir 4 Teams, die sich im Wettkampf gegeneinander messen  

sollten. 

Das Spiel war hart, fair und super lustig deshalb gab es am Ende natürlich nur Gewinner. 

Das Essen hatten wir uns jetzt verdient. Wir steuerten den „Hasenstall“ an, wo schon der „Dirndlschmaus“ auf uns wartete. 

Bei einem gepflegten Glas Bier ließen wir  den Samstagabend in geselliger Runde ruhig und entspannend ausklingen. 

Nach einer geruhsamen Nacht, trafen wir uns dann alle,  am nächsten Morgen in der Pistenlounge wieder. 

Das Frühstück genossen wir bei einer herrlichen Aussicht auf die schon fleißigen Skifahrer. 

Gegen 11.00 Uhr startete unser Bus, wieder fast pünktlich, zur nächsten Etappe auf unserer Reise. 

Die MMC Studios in Köln erwarteten uns zur „TV Backstage Tour“. 

Das Studio verfügt im Coloneum in Köln-Ossendorf über eine der größten und modernsten Studiolandschaften Europas. Wechselnde TV-Formate wie "Das Supertalent", "Let´s Dance", "Deutschland sucht den Superstar", "Got to Dance", "The Taste", u.v.a. werden hier in 19 Studios produziert. 

Darüber hinaus entstehen in den MMC Studios Daily Soaps wie z.B. "Unter uns" oder "Alles was zählt", und in den Filmstudios der MMC werden nationale und internationale Spielfilme für Kino und TV produziert. 

Es war super Interessant, hier hinter die Kulissen schauen zu können.

Zum Abschluss ging es dann noch, wie es sich für Karnevalisten gehört, auf den Heumarkt nach Köln. 

Das Restaurant „Keule“ servierte uns dort zum Abschluss unserer Reise  ein leckeres Essen. 

Gut gestärkt mussten wir dann wieder die Heimreise antreten.  

Bei der Feuerwehr in Beurig trafen wir so gegen 21.00 Uhr wieder glücklich und zufrieden ein. 

Dank unserem Busfahrer Michael Braunshausen und unserem Präsidenten und Organisator Johannes   

war es ein sehr gelungener Ausflug, der leider viel zu schnell zu Ende ging.

 


Keine Termine gefunden