plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Drachenbootrennen 2016
24.09.2016 15:28 Alter: 8 Jahr(e)

Jugendtag 2016


Am Samstag, 24. September 2016 stand für die Vereinsjugend wieder einmal ein Hau-Ruck Jugendtag auf dem Programm.

Um sich auf die bevorstehende SaarFari schon einmal optimal einzustimmen, trafen sich die rund 25 Kinder und Jugendlichen und ihre Betreuer bei schönstem Wetter im Greifvogelpark in Saarburg.

Hier konnten alle zunächst selbst auf Erkundungstour gehen und die vielen verschiedenen Tiere aus nächster Nähe erleben. Im Anschluss lernte die Gruppe bei einer Flugvorführung beeindruckende Greifvögel aus aller Welt mit vielen Informationen über die Tiere näher kennen und konnte sie auch gleich in Aktion miterleben.

Nach einer Stärkung starteten die Kinder und Jugendlichen in vier Teams zu einer Rallye durch den Wald. Dabei galt es, verschiedene Aufgaben besser oder schneller als die anderen Teams zu lösen.

Ziel der Rallye war der Warsberg, wo es wieder eine kleine Stärkung für alle gab, da der steile Anstieg im Wald die Hau-Ruckler – zumindest die Betreuer – etwas außer Puste geraten ließ.

Nach der Siegerehrung, bei der selbstverständlich niemand leer ausging, konnten alle Teilnehmer noch ein paar Runden über die Sommerrodelbahn sausen.

Mit der Abholung der jungen Hau-Ruckler ging ein interessanter Tag, an dem alle viel Spaß hatten, zu Ende.

Das Jugendteam bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für den gelungenen Tag!


Keine Termine gefunden