plugin.tt_news ERROR:
No code given
< Nachruf Erika Rassier
16.11.2016 19:21 Alter: 7 Jahr(e)

BDK-Verdienstorden in Gold für Senator Manfred Hoffmann


Anlässlich der diesjährigen Sessionseröffnung war auch Peter Pries (Präsident Landesverband Rheinland-Mosel-Lahn im Bund Deutscher Karneval) mit seiner Gattin zu Gast. Anlass für sein Kommen war die Auszeichnung von Senator Manfred Hoffmann, der mit dem BDK- Verdienstorden in Gold geehrt wurde.

In seiner Laudatio hob Pries die Verdienste von Manfred Hoffmann hervor. Aus der „Karnevals-Diaspora“ westlich von Hamburg stammend wurde Manfred Hoffmann im Jahre 1976 vom damaligen Regisseur des Hau-Ruck Alfred Jager für die Gesellschaft geworben. Sehr schnell entdeckte man das Talent und die Tatkraft des „Zugereisten“, so dass er von 1978 bis 2002  in der Bütt beim Hau-Ruck stand.

Als im Herbst 1990 durch den krankheitsbedingten Ausfall von Manfred  Meier ein neuer Sitzungspräsident  gesucht wurde, erklärte sich Manfred Hoffmann sofort bereit, dieses Amt zu übernehmen. Neben seiner aktiven Tätigkeit auf der Hau-Ruck Bühne war Manfred Hoffmann von 1978 bis 1986 der Geschäftsführer der Karnevalsgesellschaft. In dieser Zeit war er auch für die Gestaltung des Programmheftes alleine zuständig und verantwortlich. In der Wahlperiode 2006 bis 2009 hat er dann noch einmal das Amt des Geschäftsführers übernommen.

Über lange Jahre hinweg – bis zur Session 2015/2016 – organisierte Manfred Hoffmann den Kartenvorverkauf im Vorfeld der Kappensitzungen. Der Verdienstorden des Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn e.V. im Bund Deutscher Karneval (BDK) wurde Manfred Hoffmann im Jahr 2001 verliehen. Mit dem BDK-Verdienstorden in Silber wurde er 2008 geehrt. Im Jahre 2010 dann wurde er zum Senator der Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck ernannt.

Peter Pries überbrachte im Namen des Bund-Deutscher-Karneval die herzlichsten Glückwünsche und überreichte Senator Manfred Hoffmann schließlich den BDK-Verdienstorden in Gold. Auch Hau-Ruck Präsident Johannes Kölling schloss sich den Glückwünschen an.


Keine Termine gefunden