plugin.tt_news ERROR:
No code given
< BDK-Verdienstorden in Gold für Senator Manfred Hoffmann
19.11.2016 16:39 Alter: 7 Jahr(e)

Hau Ruck Abordnung tourt durch Frankreich


Traditionell fand am 19./20. November die Motivationstour von Vorstand und Programmausschuss statt. Ziel in diesem Jahr war die französische Stadt Metz. Nachdem alle 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich am frühen Samstagvormittag in Beurig eingefunden hatten, ging es mit dem Reisebus zunächst Richtung Sierck-les-bains. Dort angekommen stand das obligatorische gemeinsame Frühstück auf dem Programm. Nicht nur die Mitreisenden, auch Busfahrer Rudi - der uns übrigens hervorragend chauffierte - war über die Auswahl des selbst organisierten Buffets erstaunt. Es folgte eine Besichtigung des Château des Ducs de Lorraine unter Fachkundiger Führung von Madame Brigitte (oder wie der Franzose sagen würde: Brijit).
Weiter ging es nach Metz. Dort angekommen wartete bereits unsere Stadtführerin, die uns interessante Details zur Kathedrale Saint-Étienne sowie zur Geschichte der Stadt vermittelte. Nachdem das Quartier für die kommende Nacht bezogen war, nutzten einige die Gelegenheit den Weihnachtsmarkt zu besuchen oder einen Shopping-Trip zu unternehmen. Am Abend wurde gemeinsam in einem Restaurant mit herrlichem Blick auf die Seille gespeist. Den Großteil der Gruppe zog es dann in das Metzer Nachtleben. Gemeinsame Aktivitäten (Tischkicker, Dart…) standen ganz oben auf der Liste.
Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigem Frühstück fuhren wir nach Amneville. Dort stand ein Zoobesuch auf dem Programm. Insbesondere der Themenbereich Afrika war von besonderem Interesse. Einige Ideen für die anstehende Kampagne „Hau-Ruck Saarfari“ konnten erspäht werden.
Die Motivationstour endete mit einem gemeinsamen Abendessen im Saarhotel Jungblut in Saarburg.
An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an Sabine Kiefer und Jutta Pfeifer-Jungblut, die in diesem Jahr die Organisation der Tour übernommen haben.


Keine Termine gefunden