Aktuell-Detail
< König Jürgen der I. und die Kalahari
07.05.2017 21:07 Alter: 163 Tag(e)

Hau-Ruck Kreativ- und Ideentag


Auch in diesem Jahr hatte die Leitung des Programmausschusses wieder zu einem kreativen Ideenaustausch als Vorbereitung für die Kampagne 2018 eingeladen. 

So wanderte eine kleine Schar hochmotivierter Hau-Ruckler am So. 07.05.2017 vom Saarufer Beurig in Richtung Schoden, wo man im dortigen Bürgerhaus das neue Motto festlegen, und gleichzeitig eine Fülle an Ideen und Entwürfe zu den Themen Musik, Dekoration, Kostüme und Figuren kreieren wollte. 
Als mögliches Motto war lediglich der Oberbegriff „Garten“ angeregt worden. 
Nach der „strapaziösen“ Wanderung stärkten sich die Aktiven bei einem üppigen Frühstück im Bürgerhaus um der kommenden Aufgabe auch bestens gewachsen zu sein.  
Alsdann wurde in 3 Arbeitsgruppen über die verschiedenen Themen beraten, und der Kreativität und Phantasie wurde freien Lauf gelassen. 
Anschließend wurden die gesammelten Ideen nochmals vor der gesamten Gruppe präsentiert und diskutiert, bis schließlich das neue Motto der Session 2017/2018 beschlossen werden konnte: 

Hau-Ruck Gartenwelt – säen, ernten, lachen 

Mit diesem Slogan wird sich der Hau-Ruck ab dem 11.11.2017 ins Grüne begeben und alles rund ums Gärtnern auf die humoristische Schippe nehmen.  

Nach der schweißtreibenden kreativen Ideenfindung wurde der Nachmittag mottogerecht bei gemütlichem Grillen ausklingen gelassen.


1 Einträge gefunden

Sessionseröffnung
11. November 2017 19:00 Uhr - 19:30 Uhr