Aktuell-Detail
< JUGENDTAG 2017
08.10.2017 13:36 Alter: 200 Tag(e)

Bericht über die Mitgliederversammlung


Am 8.10.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung in der Hau-Ruck Halle in Beurig statt. Präsident Johannes Kölling konnte die 96 Mitglieder, traditionsgemäß, mit einem dreifachen Hau-Ruck begrüßen. Zu Beginn der Versammlung wurden besonders die Senatoren Manfred Hoffmann und Hardwin Elstner von Johannes herzlich willkommen geheißen. Unserem Ehrenpräsidenten Max Kind, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht Anwesend sein konnte, sendeten wir ganz herzliche Genesungswünsche. Anschließend wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht. Im letzten Jahr verstarben Erika Rassier, Edmund "Mundi" Winkler und erst vor einigen Tagen Anita Metrich.
Nachdem das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 23.10.2016 von den Mitgliedern angenommen wurde, informierte Johannes Kölling die Anwesenden darüber, dass Max Kind als Vorstandsvorsitzenderdes Fördervereins zurück getreten ist und Roland Hoffmann diese Position übernommen hat. Im Anschluss daran folgte der Bericht der Kassenprüfer Otto Wirkus und Wolfgang Hauser. Diese Bescheinigten den Schatzmeistern Lissy Mirtenutz und Matthias Schmitt, der in diesem Zusammenhang kurz die Einnahmen und Ausgaben der Gesellschaft aufführte, eine fehlerfreie und korrekte Buchhaltung. Wolfgang Hauser beantragte daraufhin die Entlastung des Vorstandes, welche von den Mitgliedern einstimmig beschlossen wurde.
Der stellvertretende Geschäftsführer Deddy Reinert, der in diesem Jahr unseren Geschäftsführer Jürgen Fürmeyer würdig vertrat, verlas dessen Bericht zum Geschäftsjahr 2016/2017. Bevor die Mitgliederversammlung geschlossen wurde, gab Johannes noch einen Ausblick auf die kommende Session und bat die Mitglieder, sich weiterhin aktiv am Gelingen der Kappensitzung zu beteiligen.


Keine Termine gefunden