Senatorin Margaritta Stösser wird 80
Senatorin Margaritta Stösser vollendete am 02. Februar 2010 ihr 80tes Lebensjahr. Der Hau-Ruck nahm dies zum Anlass , ihr zu diesem Ehrentag zu gratulieren und Danke zu sagen für die in der Karnevalsgesellschaft geleistete Arbeit.
Senator Manfred Hoffmann überreichte ihr im Auftrag von Präsident Roland Hoffmann in Begleitung von Ehrenpräsident Max Kind mit seiner Frau Senatorin Geli Kind und Senator Alfred Jager ein Weinpräsent mit einem Blumenstrauß und den Jubiläumsorden, der ihr bisher noch nicht ausgehändigt werden konnte.
Margaritta war über so viel Ehre und Anerkennung überrascht. Sie bedankte sich bei dem Laudator Manfred Hoffmann, der ihre aktiven Tätigkeiten in den ersten Jahren nach der Gründung des Hau-Ruck noch einmal Revue passieren ließ.
Anschließend, bei einem Glas Sekt und belegten Brötchen, wurden insbesondere zwischen Alfred, Geli, Max und Margaritta die „Jugendjahre“ des Hau-Ruck humorvoll durchgegangen.
„ Text, wenn Bild mit Helmut Weimann: Der Beigeordnete der Stadt Saarburg, Helmut Weimann, war zur gleichen Zeit anwesend. Er gratulierte Margaritta Stösser in Vertretung des Bürgermeisters Jürgen Dixius. Auch Helmut Weimann trug mit Anekdoten aus den zurückliegenden Jahren zu einer fröhlichen Gratulationsrunde bei.“



