Aktuell-Detail
< Cornelius Theiß rundet!
23.09.2017 13:32 Alter: 242 Tag(e)

JUGENDTAG 2017


Auch in diesem Jahr fand der alljährliche Jugendtag der KG Hau-Ruck statt. Am 23. September 2017 kamen viele junge, und jung gebliebene Vereinsmitglieder in der neuen Hau-Ruck Volksbankhalle zusammen, um, ganz unter dem Motto „Unser Vereinsleben – die Hau-Ruck Familie“, den Tag miteinander zu verbringen. 

Zur optimalen Vorbereitung für den bevorstehenden Tag, begannen wir mit einem leckeren, und ausgiebigen, gemeinsamen Frühstück. Anschließend konnten Kreativität und künstlerisches Geschick unter Beweis gestellt werden. Getreu unserem diesjährigen SessionsmottoDie Hau-Ruck Gartenwelt säen, ernten, lachen“ wurden verschiedene Blumen, Blätter und andere Motive bemalt. Damit haben wir unserem Deko-Team tatkräftig ausgeholfen, und die entstandenen Kunstwerke können an den vier Kappensitzungen 2018 bewundert werden.  

Um auch einmal die anderen Tanzgruppen, sowie die Tänze und Mottos der letzten Jahre kennenzulernen, schauten wir anschließend ausgewählte Ausschnitte der letzten Kappensitzungen. Die ein oder andere Trainerin wurde auf Anhieb erkannt und die jüngeren Tänzerinnen bekamen einen guten Eindruck davon, was in den letzten Jahren auf der Bühne geschehen ist. 

Danach starteten wir, nach einer kleinen Stärkung, in fünf Teams zu einer Rallye in und um die Hau-Ruck Halle. Viele lustige und knifflige Spiele, wie zum Beispiel Nägelstapeln, Heißer Draht, oder, das von unserem Hanno Becker selbst gebaute Spiel, Riesen-Jenga, sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag. Viele Spiele waren auch den „alten Hasen“, die an den einzelnen Stationen die Aufgaben erklärt haben, bekannt, und so haben diese auch bei jedem Team mitgefiebert. Nachdem alle Teams die Stationen passiert hatten und die Ergebnisse ausgewertet waren, konnten wir mit einer Siegerehrung die erfolgreiche Rallye abschließen. Dabei ist selbstverständlich niemand leer ausgegangen. 

Am Abend ließen wir den Tag beim gemeinsamen Grillen und ein paar Gruppenspielen ausklingen. Gegen 18.30 Uhr wurden alle, nach einem spannenden und sonnigen Tag, wieder abgeholt. 

 

Das Jugendteam bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern des Hau-Ruck sowie bei allen Eltern für die Kuchen- und Salatspenden. Es war ein wunderbarer Tag, und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


1 Einträge gefunden

Mitgliederversammlung
27. Mai 2018 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Hau-Ruck Volksbank Halle